2016-08-05-Teaserbild-Ralph-Bombis-fertigt-einen-Scherenarmmarkisenarm


Ralph Bombis MdL auf seiner Handwerkstour zu Besuch bei Rolladen Kutsch

Die NRW-Landtagsabgeordneten Ralph Bombis und Dr. Ingo Wolf besuchten im Rahmen der FDP-Sommertour 2016 unseren Betrieb. Für uns war es eine sehr gute Gelegenheit unsere Anliegen, aber auch die Anliegen des Handwerks insgesamt einmal waschechten Politiker näherzubringen. Ich war sofort von ihrem großen Interesse an unserer Firma beeindruckt!

Großes Interesse fanden unsere Besucher aber auch an unseren Produkten und Leistungen. Nachdem ich unsere Firma und unseren Werdegang vorgestellt habe, konnten sich unsere Besucher in unserer Ausstellung und unserer Werkstatt ein Bild von den Produkten und Leistungen unseres Betriebs machen. Herr Bombis durfte sogar bei der Fertigung eines Arms für eine Scherenarmmarkise Hand anlegen.

Viel Anerkennung gab es für die Ausbildungsleistung unseres Betriebs. Derzeit drei Lehrlinge gibt es bei uns, zwei in der Werkstatt und auf Montage sowie einen im Büro.

Spannend war der anschließende Austausch über die Möglichkeiten unserer Produkte, Energie einzusparen und den Einbruchschutz in Wohngebäuden zu erhöhen. Es wurde aber auch über Unzulänglichkeiten in den politischen Rahmenbedingungen diskutiert. Die Palette reichte von der Steuergesetzgebung bis zum schleppenden Breitwandausbau in Aachen.

Besonders wichtig war es mir, den Fokus einmal mehr auf die noch zu geringe Unterstützung der Programme der energetischen Gebäudesanierung zu lenken. Die beiden Landtagsabgeordneten dankten uns für die wertvollen Anregungen.

Bis zum nächsten mal

Ihr Georg Nüssgens

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *